Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Junior Handling

-Maike-

**500 Club**

**Highest Score Junior Region 7**

**2nd place Junior Finals 2015**

Neben dem „normalen“ Handling war ich von 2009 bis 2016 im Junior Handling aktiv. Im Junior Handling wird anders als im „normalen“ Handling nicht er Hund bewertet, sondern der Handler.

Es wird beurteilt wie der Handler seinen Hund vorstellt, mit ihm umgeht und es wird bewertet, ob Junior und Hund ein gutes Team sind. Der Junior sollte ein breites Wissen über die Rasse haben und den regulären Ringablauf im Ring kennen. Hier muss der Junior auch darauf gefasst sein, dass er einige Figuren (siehe Junior Rule Book des ASCA) mit seinem Hund erlaufen muss.

Mein erster Junior-Hund war unser Lieschen. Mit ihr lernte ich die grundlegendsten Dinge des Junior Handlings. Über die letzten Jahre hatte ich die Ehre, dass ich Sky „ASCA CH RTCH Croftons Red Sky at Night CDX ODX RTX DNA-VP“ als Junior-Hund führen darf. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Simone Wagner und Alexandra Weissenberg, die mir dies ermöglichten.

 

Zum Abschied von meiner Zeit als Junior haben sich liebe Freunde zusammengetan und eine traumhaft schöne Collage erstellt, die auch in den Aussie Times zu sehen war. Ich habe mich über diese Überraschung sehr gefreut und bedanke mich auch hier nochmal bei allen, die daran mitgewirkt haben. Besonders aber bei meiner Schwester Svenja, die die Idee für diese Überraschung hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 Im Mai 2015 Jahres erreichte ich mein größtes Ziel als Junior: Ich kam in den 500 Club. In diesen kommt man, wenn man innerhalb eines Showjahres (01.06. - 31.05.) eine Punktzahl von 500 oder mehr Punkten erreicht. Ich bin der erste Junior Handler aus Europa, der es jemals in den 500 Club schaffte. Ich bin sehr stolz dieses Ziel erreicht zu haben und bin auch sehr stolz als erste europäische Junior Handlerin in den Junior Finals auf den ASCA Nationals zu starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Sky (ASCA CH Crofton Red Sky At Night CDX ODX RTX) habe ich den besten Junior Hund, den ich mir vorstellen kann. Es macht so viel Spaß mit solch einem tollen Hund wie er es ist im Show Ring zu laufen. Ihm habe ich diese ganzen Erfolge zu verdanken und ich bin super glücklich, dass Sky uns auf der Reise zu den Nationals begleitet hat und ich mit ihm in den Junior Finals starten durfte.

Tausend Dank an Simone Wagner und Alexandra Weissenberg! Sky war mein perfekter Junior Hund <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Reise zu den Nationals & Finals 2015

Im Oktober 2015 ging für mich auf den ASCA Nationals in Shelbyville ein Traum in Erfüllung! Ich startete als erster europäische Junior Handler auf den ASCA Nationals in den Junior Finals und erreichte den 2.Platz unter der Richterin Melinda Vinson!!! Es war ein unbeschreibliches Gefühl mit so vielen tollen und erfolgreichen Juniors im Ring zu stehen. Ich bin Sky sehr dankbar, dass auch er an diesem Tag alles gegeben hat und das, obwohl er noch in anderen Finals startete!

 

 

 

 

Auf der ersten Pre-Show der Nationals belegte ich in der Klasse 13-17 Jahre Open, unter sehr großer und starker Konkurrenz den 4. Platz!

Richterin: Heather Parson Herron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der zweiten Pre-Show der Nationals belegte ich in der Klasse 13-17 Jahre Open, erneut unter sehr großer und starker Konkurrenz, nochmals den 4. Platz!

Richterin: Adrianne Tullier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Nationals selbst belegte ich den 6. Platz in meiner Klasse von 24 Juniors! Richterin war Janet Kelly. Ich freue mich immer noch riesig über diese wunderbaren Erfolge. Das war auf jeden Fall eine Zeit, die ich nie vergessen werde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bekam auf den Nationals von der Präsidentin des ASCA, Ann B. De Chant, meine Jacke für das Erreichen des 500 Clubs überreicht. Alle anderen Juniors, die dies erreicht haben ebenso.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine größten Erfolge Im Junior Handling kurz zusammengefasst:

 

 Auszeichnungen  des ASCA: 

THE DEGREE OF EXCELLENCE MERIT AWARD FOR THE COMPLETION OF  LEVELS 1,2,3,& 4 

HIGHEST SCORE JUNIOR HANDLER in REGION 7 HANDLING 13-17 YEARS with 310 POINTS

 

Auszeichnungen  des ASCDe.V.:

&

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?